Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Kaufmann/-frau im Innendienst Technischer Handel

im Groß- und Außenhandel

Wir sind ein 1929 gegründetes, mittelständisches Familienunternehmen im Groß- und Außenhandel. Unser Portfolio umfasst Produkte aus technischen Kunststoffen und Elastomeren, sowie Arbeitsschutz- / PSA-Artikeln. Wir bieten die technische Beratung, Entwicklung, den Vertrieb, sowie die Konfektionierung von technischen Industrieprodukten und Arbeitsschutzartikeln.

Unsere nationale und internationale Industriekundenklientel ist unter anderem in Branchen des Maschinen- & Anlagenbaus, der Lebensmittel- & Getränke-, Chemie- & Pharma-, Automobil- sowie Papierindustrie, beheimatet. Für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk sind wir ein anerkannter Spezialist für qualitativ hochwertige Produkte und haben ein umfangreiches Beratungs- , Dienstleistungs- und Logistikangebot.

Wir suchen ab sofort eine/n Innendienstmitarbeiter/in im Technischen Handel

Ihr abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld beinhaltet:

  • die Abwicklung aller kaufmännischen Tätigkeiten wie Angebotseinholung bei Lieferanten, Angebotserstellung, komplette Auftragsabwicklung kundenseitig
  • die Beratung der Kunden am Telefon bei Katalog- und Sonderprodukten und technische Beratung (nach Schulung)
  • Unterstützung des Außendienstes

Voraussetzungen:                                                                    

  • Diese vielfältige Aufgabe erfordert eine/n engagierte/n, kontaktfreudige/n, kommunikative/n Kauffrau/-mann mit technischem Verständnis
  • Sie haben Lust auf den Vertrieb innovativer Produkte 
  • Vertriebserfahrung im Innendienst möglichst bei einem technischen Händler oder Hersteller technischer Produkte
  • Geübter Umgang mit MS-Office und Einarbeitung in unser Warenwirtschaftsprogramm (nach Schulung)
  • Selbständiges Arbeiten und serviceorientierte Kundenbetreuung

Als mittelständiges Familienunternehmen mit knapp 90 jähriger Tradition bieten wir Ihnen flache  und transparente Hierarchien, einen großen eigenständigen Gestaltungsspielraum, Sicherheit, Fairness und ein gutes und auch familiäres Arbeitsklima.

Beginn der Tätigkeit:                              ab sofort
Arbeitszeit:                                                  Vollzeit , 30 Tage Urlaub / Jahr, (evtl. auch Teilzeit)
Vergütung u. Zusatzleistungen:      nach Vereinbarung,  
Befristung:                                                    unbefristetes Arbeitsverhältnis

 

Anforderungen an den Bewerber

Schulbildung:                                   geforderter Bildungsabschluss: Mittlere Reife oder guter Hauptschulabschluss, Englischkenntnisse
Berufsausbildung:                         möglichst Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel (Großhandel)
Berufserfahrung:                           mit Berufserfahrung
Reise-/Montagebereitschaft: keine
Führerschein:                                   nicht erforderlich                                                                                                                    

Kontaktdaten

Rückfragen und Bewerbungen an:

Gummi-Fischer GmbH & Co. KG
Frau Christine W.-Blersch
Postfach 14 40
88004 Friedrichshafen

Telefon: 07541/9205-71
E-Mail: lohn@gummi-fischer.de

Gewünschte Bewerbungsarten: schriftlich, per E-Mail
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse